Seite wählen

Unser Team

Andrea Meixner

Andrea Meixner

Inhaberin

Als Gärtnermeisterin seit Beginn im Endverkauf verantwortlich und seit 14 Jahren in alle Betriebsabläufe eingebunden, ist Andrea bestens für die Nachfolge von Johannes Pernerstorfer gerüstet. Seit 01.01.2022 tritt sie in seine Fußstapfen und koordiniert in der Baumschule und in der Pernerstorfer OG. Ihre Liebe zu den Pflanzen gibt sie leidenschaftlich in Beratungen und Verkaufsgesprächen an die Kunden weiter und konnte damit schon viele „anstecken“. Ganz nach ihrem Motto: „If you would be happy all your life, plant a garden“.

 

Elisabeth Gasselstorfer

Elisabeth Gasselstorfer

Verkauf, Containerfläche

Ihre Liebe zu ihrem eigenen Garten und Pflanzen hat sie zu uns verschlagen. Als Quereinsteigerin ist Lisi top motiviert ihr Wissen zu bereichern und es an die Kunden weiterzugeben. Seit 2019 ist sie bei uns in der Baumschule tätig und packt tatkräftig mit an, egal ob beim Topfen, beim Rückschnitt von Pflanzen oder beim Unkraut jäten.

 

Katrin Summer

Katrin Summer

Gärtnermeisterin in Karenz

Eine freie Stelle und die Nähe zu ihrem zu Hause, lockte Kati 2015 in unsere Baumschule. Seit dem ersten Tag berät Kati, mit Engagement und fachlicher Kompetenz im Verkauf und am Telefon, unsere Kunden. Mit nie enden wollender Energie ist sie auch noch auf der Containerfläche unterwegs. Vom Eintopfen der Jungpflanzen bis zum Rückschnitt der Pflanzen und Unkraut jäten, bewältigt sie alles nebenbei. Außer insektenfreundliche Pflanzen liebt sie besonders die Pflanzen, deren Schönheit man erst bei genauerem Hinsehen entdeckt.
 

Johann Grössl

Johann Grössl

Feldarbeiten, Pflanzarbeiten

„Unser Hansi“ arbeitet schon seit über 25 Jahren in unserem Berieb und gehört somit schon zum Inventar. Er ist unser starker Mann, egal ob es ums Pflanzen ausgraben oder verladen geht und bedient unsere Fahrzeuge und Maschinen leidenschaftlich gerne. Beim Ausgraben der Heckenware ist er bis heute noch der Schnellste.

 

Tanja Wandl

Tanja Wandl

Gärtnermeisterin - Verkauf

Das erste Mal schnupperte Tanja schon in ihrer Praktikumszeit der Gartenbaufachschule in unserem Betrieb die „Baumschulluft“. Nach dem erfolgreichen Abschluss 2012 verstärkte sie unser Team im Verkauf, mittlerweile ist sie Gärtnermeisterin und aus dem Büro nicht mehr wegzudenken.
Kompetente Beratung am Telefon oder per E-Mail, Angebote schreiben, interne Arbeitseinteilung und mit vollem Elan und fachlicher Kompetenz im Verkauf – Tanja ist unser „Knotenpunkt“.

 

Felix Steininger

Felix Steininger

Gärtnerfacharbeiter

Im Frühling 2020 ist Felix als Gärtnerfacharbeiter zufällig zu uns gestoßen. Seither ist er beim Ausgraben der Pflanzen am Feld oder auch beim Einsetzen der Pflanzen bei Kunden anzutreffen. Er hat mit Felix Hagen die Ausbildung zur Seilklettertechnik in Nürnberg absolviert und so schneidet er mit Fachwissen und Respekt die Bäume zurück. „Zu fällen eines schönen Baums, brauchts eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert!“

 

Sandra Hauleitner

Sandra Hauleitner

Gärtnerfacharbeiterin - Verkauf, Containerfläche

Sandra ist unser „Kücken“ und erst seit 2021 bei uns im Betrieb, dennoch beeindruckt sie im Verkauf alle Kunden schon mit viel Wissen und immer einem Lächeln auf den Lippen.

Am schönsten findet sie Gräser, Eisenkraut, Sonnenhüte und … und Schattenstauden und… ach einfach alle Stauden.

 

Robert Meixner

Robert Meixner

Inhaber Pernerstorfer OG

Als Inhaber der Pernerstorfer OG, trifft man ihn oft mit seinem Kran – LKW an, egal ob er gerade Lieferungen von Pflanzen, Rindenmulch oder Rollrasen durchführt, oder Schnittgut abtransportiert.
Intern ist er unser „Allrounder“ und  „Hausmechaniker“, er hat sich selbst viel beigebracht und tüftelt so lange an den Maschinen herum, bis sie wieder funktionstüchtig sind. Ordnung und Sauberkeit sind bei ihm sehr großgeschrieben, somit ist es keine Seltenheit, dass man den Chef persönlich, mit dem Besen antrifft.

Maria Rosa Rusch

Maria Rosa Rusch

Gärtnermeisterin - Pernerstorfer OG

Seit 2013 macht „Mimi“ unseren Betrieb bunter. Sie ist hauptsächlich auf Baustellen unterwegs, manchmal allerdings auch im Verkauf zu finden. Mimi koordiniert unsere Männer und ist dafür zuständig bei Gartenanlagen, für alle gewünschten Pflanzen den passenden Platz zu finden. Sie gibt auch allen Kunden, bei ihren Gärten vor Ort notwendige Pflegetipps. Da Mimi kraftmäßig den Männern in nichts nachsteht, wird sie bei uns liebevoll „Mimi das Tier“ genannt.

Elena Meixner

Elena Meixner

Tochter

Ist der „große Sonnenschein“ von Andrea und Robert und man trifft sie auch immer wieder bei uns in der Baumschule an. Sie hat jetzt schon ein reges Pflanzenwissen und Interesse, wo sich viele Erwachsene noch etwas Abschauen können. Sie redet genauso gerne, wie Mama und unterhält zwischendurch schon mal unsere Kunden.

 

Felix Hagen

Felix Hagen

Gärtnerfacharbeiter - Pernerstorfer OG

Felix hat im Frühling 2019, nach seinem Abschluss der Gartenbaufachschule, bei uns zu arbeiten begonnen. Er fasziniert unsere Kunden mit seinem umfangreichen Fachwissen an Pflanzenarten und die Liebe zu den Pflanzen. Wenn er die Pflanzen vor Ort einsetzt, gibt er auch noch gerne Tipps und Beratung zur weiteren Pflege den Kunden mit. Felix ist aber auch hoch in den Bäumen unterwegs, um sie fachgerecht zurückzuschneiden.

 

Magdalena Waldhäusl

Magdalena Waldhäusl

Gärtnerfacharbeiterin 2. Bildungsweg

Magdalena ist im November 2021 zu uns gestoßen. Sie absolviert den Gärtnerfacharbeiter auf 2. Bildungsweg in Langenlois. Mit viel Interesse an Pflanzen und Freude an der Arbeit in der freien Natur, unterstützt sie uns schon tatkräftig im Verkauf und ist für unsere Kunden da!

 

„Wer einen Baum pflanzt, wird den Himmel gewinnen“

– Konfuzius –

Kontaktieren Sie uns

(+43)027166456

Copyright: Baumschule Pernerstorfer, 2022
Inhaberin: Andrea Meixner